Neue Schnellvorschubfräser S1502.8W..
-SAU setzt den Ausbau seines Fräserprogramms mit den neuen S1502.8W.. fort. Mit ihnen präsentiert das Unternehmen eine Fräserlösung für schnelle Vorschübe mit sechsschneidigen Wendeplatten.
- Der bereits im Handel befindliche neue Fräser von SAU eignet sich für die meisten Anwendungen in den Bereichen Planarbeiten, Schraubenlinieninterpolation auch ohne Bohrung, Schrägeintauchen und Senkrechtfräsen.
- Ideal zur Bearbeitung von Komponenten, die ausgeprägte Vorsprünge erfordern, sowie für Maschinen mit geringer Leistung oder schwacher Einspannung.
- Unter den Vorteilen eine hohe Produktivität bei Bearbeitungen, die leichtes Schneiden und lange Schneidenstandzeit erfordern, sowie die spezifische Optimierung für Stahl und Gusseisen.
- Die an allen Fräsern verfügbare interne Kühlmittelzufuhr erlaubt eine effiziente Nassbearbeitung, und die optionale Druckluftkühlung bietet eine bessere Spanabfuhr beim Fräsen tiefer Hohlräume und bei der Schraubenlinieninterpolation.
-Der S1502.8W.. ist mit WNMT-Wendeplatten mit doppelseitigen Dreieck-Geometrie bestückt. Er garantiert neben Solidität und Festigkeit auch Vielseitigkeit dank der 5 Schneiden pro Wendeplatte. Auch wenn die Schneide negativ eingebaut wird, erlaubt sie aufgrund ihrer Formgebung einen positiven Schnitt und gewährleistet so den Betrieb bei niedriger Leistungsaufnahme.
- Die Wendeplatten sind mit 2 Sorten F4130 und T5120 erhältlich: der erste für Stahl und Edelstahl, der zweite für Stahl und Gusseisen.