Die RFID-Etiketten (auch als RFID-Tags bezeichnet) von SATO werden nach höchsten Qualitätsanforderungen hergestellt. Dabei nutzen wir aufeinander abgestimmte RFID-Antennen und Etikettenmaterialien. So erreichen unsere RFID-Etiketten zusammen mit RFID-fähigen SATO-Drucker höchste Präzision und Performance. Unsere Drucker sind als UHF-Modelle verfügbar, entsprechend liefern wir RFID-Tags für beide Frequenzbereiche.
Egal ob Sie nun Standard-RFID-Etiketten oder anwendungsspezifische Tags mit speziellen Klebstoffen oder Oberflächenmaterialien benötigen, Sie können sich darauf verlassen, dass unsere RFID-Produkte die höchsten Standards und technischen Anforderungen erfüllen. Unsere RFID-Etiketten können je nach Bedarf produziert werden: vorbedruckt nach ihren Designs, mit vollflächigem Farbauftrag, mit speziellen Oberflächenmaterialien, mit verschiedenen Klebstoffen sowie in unterschiedlichen Größen.
In unserem RFID-Konfigurationsleitfaden. können Sie nachlesen, welche RFID-Inlays von SATO-Druckern unterstützt werden.
RFID-Produkte enthalten empfindliche Halbleiterchips, deren Leseleistung je nach Einsatzumgebung erheblich schwanken kann. Vor der Implementierung von RFID-Lösungen müssen diese in der tatsächlichen Betriebsumgebung des Kunden getestet werden. Da RFID-Lösungen auf der Grundlage von Feldtests entwickelt werden, können nachträgliche Änderungen an der Position der Etiketten und anderen Bedingungen die beabsichtigte Leistung beeinträchtigen.