Die GI ist ein flexibles, 5-Achs-Bearbeitungssystem zum Vor- und Feinschleifen. Mit unübertroffener Prozessflexibilität können Substratdurchmesser bis zu 500 mm zu bearbeitet werden.
Dank ihres integrierten Postprozessor für CAD/CAM-Anwendungen sind anspruchsvolle, kundenspezifische Entwicklungen für die GI kein Problem.
Bearbeitung von komplexen Geometrien
Flexible Kinematik, 5 CNC-gesteuerte Achsen mit Bosch Rexroth MTX-Steuerung, leistungsstarke Spindeln und viele vordefinierte Prozesse machen diese Maschine zur besten Wahl für die präzise Fertigung komplexer Teile.
Prismen können einzeln oder in ganzen Chargen verarbeitet werden. Durch den Einsatz des Werkzeugwechslers können Prozesse, die aus verschiedenen Fertigungsschritten bestehen und unterschiedliche Werkzeuge erfordern, vollautomatisch durchgeführt werden. Ein Eingriff des Maschinenbedieners ist somit nicht mehr erforderlich. In Kombination mit der CAD/CAM-Schnittstelle können komplexe Werkstückgeometrien erzeugt werden.
Flexibilität und Effizienz
Universell einsetzbar: Schleifen und Polieren von Sphären, Asphären, Prismen und anderer komplexer Formen in verschiedenen Bearbeitungsmodi.
Maßgeschneiderte Maschinenvarianten für kundenspezifische Anforderungen.
Verarbeitet verschiedene harte und spröde Materialien.
Bis zu zwei Werkzeugspindeln ermöglichen schnellere Bearbeitung und kürzere Durchlaufzeiten
CAMPos: integrierter Postprozessor für CAD/CAM-Anwendungen.
Reduzierte Rüstzeit durch integrierten Messtaster für Mittendicke und Werkstückgeometrie.
Zeitersparnis durch integrierten Abrichtprozess für Polierwerkzeuge.
Zuverlässigkeit
Hohe Stabilität und geringe Vibration durch bewährte Polymerbeton-.