Sterile Bedingungen und eine regulierte, physiologisch relevante Umgebung sind entscheidende Faktoren bei der Arbeit mit lebenden Zellen. Der innovative Inkubator FlowBox kombiniert eine Zellkulturhaube mit laminarer Strömung mit einer präzisen Temperatur-, Feuchtigkeits- und CO2-Kontrolle und hält die Zellen in stabilen Umgebungsbedingungen für optimale und reproduzierbare experimentelle Ergebnisse.
Laminar-Flow-Technologie auf dem neuesten Stand der Technik
Die Inkubator-FlowBox sorgt für sterile Arbeitsbedingungen innerhalb der Haube, indem sie einen HEPA-gefilterten, vertikalen laminaren Luftstrom verwendet. Eine intelligente Steuerung der Luftgeschwindigkeit und der Abluft sorgt für Sterilität und schützt die Proben, auch wenn die Zugangstüren geöffnet sind. Die Oberflächen der Kabine werden mit integrierten, hochenergetischen UV-C-Lampen sterilisiert.
Stabile und kontrollierte Umgebung
Der Inkubator FlowBox bietet eine präzise, kontrollierte Umgebung für Langzeitstudien oder kinetisches Imaging von empfindlichen Zellen. Temperatur, CO2 und Luftfeuchtigkeit werden in Echtzeit im Arbeitsbereich aufrechterhalten, um eine optimale Lebensfähigkeit der Zellen sowohl in den Quell- als auch in den Zielplatten zu gewährleisten. In Lab-on-Chip- oder Organ-on-Chip-Systemen kann der gesamte Versuchsaufbau - einschließlich Pumpen und Schläuchen, Bildgebungsgeräten und Chips - in der Box untergebracht werden. Der Inkubator FlowBox bietet daher enorme Vorteile gegenüber herkömmlichen Tischbrutschränken mit begrenztem Arbeitsraum.
Erhöhte Arbeitseffizienz
Ein benutzerfreundliches Bedienfeld bietet volle Kontrolle über alle Funktionen, einschließlich Temperatur und Luftfeuchtigkeit, und Schiebetüren ermöglichen einen uneingeschränkten Zugang zu den Instrumenten und Experimenten innerhalb des Schranks, während die kontrollierte physiologische Umgebung erhalten bleibt.
---