Die Bioprozessindustrie hat das bedeutende Potenzial der Raman-Spektroskopie schon immer erkannt - sie liefert wesentlich mehr Prozessdaten, was zu robusteren Prozessen und Produkten von hoher und gleichbleibender Qualität führt. Die Umsetzung dieses Potenzials in die Praxis war jedoch ein Problem, da Daten aus unterschiedlichen Quellen gesammelt und konsolidiert werden mussten, um Modelle zu erstellen, die dann bei der Anwendung in großem Maßstab auf zusätzliche Hürden stießen.
Dank BioPAT® Spectro hat sich die Situation nun geändert
BioPAT® Spectro nutzt die Grundsätze des Quality by Design (QbD), um das volle Potenzial der Raman-Spektroskopie zu erschließen. Die automatisierte Datenerfassung und -konsolidierung im Ambr®-System mit hohem Durchsatz in kleinem Maßstab führt zu äußerst robusten Modellen, die in der Prozessentwicklung mit hohem Durchsatz eingesetzt werden können und sich leicht auf die Herstellung in Flexsafe STR®-Beuteln für den Einmalgebrauch übertragen lassen.
BioPAT® Spectro ist mit den beiden führenden Anbietern von Raman-Spektrometern (Kaiser Optical Systems; Tornado Spectral Systems) kompatibel, wobei die Möglichkeit besteht, in Zukunft weitere Anbieter hinzuzufügen.
---