Der Biowelder® TC ist ein automatisches Schweißgerät für die sterile Verbindung von thermoplastischen Schläuchen. Diese innovative Technologie ermöglicht die sterile Verbindung von trockenen oder flüssigkeitsgefüllten TPE-Schläuchen bis zu einem Außendurchmesser von 1 Zoll. Der Biowelder® TC verschweißt TPE-Schläuche durch eine thermische Verbindung von Schläuchen mit einem Außendurchmesser von 1/4" bis 1" und gewährleistet ein außerordentliches Maß an Stabilität und garantiert eine sterile Verbindung.
- Flüssigkeitsgefüllte Schläuche von 1/4" bis 1" OD: flexibel, mehrfache Zugaben über die gleiche Schlauchleitung
- Automatisiertes Gerät: einfach zu bedienen
- Standardprogramme: sofort einsatzbereit für C-Flex® 374, Tuflux® TPE, AdvantaFlex®, SaniPure® und PharMed® Schläuche (nicht für 1/8' x 1/4')
- Verbessertes Design (einschließlich Gerätehalter | farbcodiert): ergonomisch
- Umfassend qualifiziert: Sichere und robuste sterile Schweißverbindungen
- Extrem kurze Schweißzeit: schnelle Verbindungen von 1,5 bis 2,5 min
Der Biowelder® TC wird zum Verbinden von thermoplastischen Schläuchen wie C-Flex® 374, Tuflux® TPE, AdvantaFlex®, SaniPure® BDF™ und PharMed® BPT verwendet, die an Einwegbeuteln oder Beutelsystemen in allen biopharmazeutischen Herstellungsprozessen eingesetzt werden.
Um das automatische Schlauchschweißgerät Biowelder® TC in Betrieb zu nehmen, setzt der Bediener die Schlauchhalter, die Einwegklinge und die TPE-Schläuche ein und leitet den Schweißvorgang über den Touchscreen ein. Die Klinge wird zunächst zur Entpyrogenisierung erhitzt und auf die Schweißtemperatur abgekühlt, wobei ein Infrarotsensor die Temperatur kontrolliert. Nachdem die Klinge die Schläuche geschnitten hat, dreht sich der Schlauchhalter und eine neue Verbindung wird hergestellt.
---