Wenn Geschwindigkeit und Empfindlichkeit
kombiniert in einer
kleinen optischen Bank
Ideal für Anwendungen mit geringer Lichtintensität
Vom Benutzer austauschbare Schlitze und optische Filter
Schnelle Erfassung - bis zu 2587 Spektren pro Sekunde
Software LightScan im Lieferumfang enthalten
Zusätzlich zu der großen Leistung und Flexibilität der FLEX-Serie ist die FLEX+-Serie eine sinnvollere Lösung für Anwendungen mit geringer Lichtintensität, die eine hohe Leistung und einen großen Dynamikbereich erfordern, wie z. B. Fluoreszenzmessungen mit geringer Emission. Der Hamamatsu back-thinned CCD-Detektor verfügt über 1 mm hohe Pixelelemente, die eine höhere Empfindlichkeit und eine hohe Quanteneffizienz (maximal etwa 80 %) mit einem hervorragenden Signal-Rausch-Verhältnis bieten.
Die Kombination der hohen Empfindlichkeit mit der schnellen Erfassung (bis zu 2587 Spektren pro Sekunde) und Funktionen wie Stromstatusanzeige, vom Benutzer austauschbare Schlitze und optische Filter oder Plug-and-Play-Betrieb sorgen für Einfachheit und Vielseitigkeit bei allen Aufbauten, die dieses System beinhalten. Das FLEX+-Spektrometer ist in einer gebrauchsfertigen (für häufigere Anwendungen) und einer benutzerspezifischen (für spezifischere Anwendungen) Konfiguration für den schmalen UV-Vis- und Sichtbar-NIR-Bereich und den erweiterten UV-Vis-NIR-Bereich erhältlich.
Allzwecklösung mit einem PLUS
Das FLEX+ ist das Komplettpaket der FLEX-Serie, jedoch mit zusätzlicher Empfindlichkeit und Geschwindigkeit, was dieses Spektrometer ideal für Benutzer macht, die eine schnelle und empfindlichere Lichtdetektion benötigen.
Die ideale Lösung für Anwendungen mit geringer Lichtintensität
Der rückseitig beleuchtete CCD-Detektor von Hamamatsu, der im FLEX+ zum Einsatz kommt, bietet große Leistungsvorteile, wie z. B. eine geringe Dunkelzählung. Die 1 mm hohen Pixelelemente des Detektors sorgen für eine höhere Empfindlichkeit bei Anwendungen mit geringer Lichtintensität.
---