Dieser Mehrachs-Servoverstärker kann Servomotoren mit einer Leistung von 20 bis 37 kW problemlos betreiben und ist für Anwendungen wie Werkzeug- und Spritzgussmaschinen geeignet.
Er verfügt außerdem über Funktionen zur Abschätzung von Gerätefehlern aus der Betriebshistorie von Verstärker und Motor.
1. Kleinste Größe in der Industrie(1)
Verschiedene Varianten der Steuerungs-, Stromversorgungs- und Verstärkereinheiten stehen zur Auswahl, um Mehrachs-Servoverstärker zu bauen, die den Anforderungen des Anwenders am besten entsprechen.
Mit der branchenweit kleinsten Baugröße bietet dieser Verstärker ein hohes Maß an Freiheit und trägt so zur Verkleinerung der Anwendergeräte bei.
2. Sanfte Bewegung
Im Vergleich zu unserem aktuellen Modell(2) wurde der Frequenzgang der Drehzahl verdoppelt(3) und der EtherCAT-Kommunikationszyklus auf die Hälfte verkürzt(4), um eine sanftere Motorbewegung zu erreichen. Dies trägt dazu bei, die Zykluszeit der Anwendergeräte zu verkürzen und die Produktivität zu erhöhen.
3. Vorbeugende Wartung
Dieser Servoverstärker verfügt über eine Funktion zur Überwachung des Verschleißes der Motorhaltebremse und informiert den Anwender über den Zeitpunkt des Austauschs. Außerdem verfügt er über eine Funktion zur Überwachung des Stromverbrauchs für Rückspeisewiderstände und eine Funktion zur Überwachung der Kommunikationsqualität. Diese tragen zur vorbeugenden Wartung und Ferndiagnose von Anwendergeräten bei.
(1) Basierend auf unserer eigenen Forschung, Stand 28. Oktober 2020.
(2) Vergleich mit unserem aktuellen Modell RM2C4H4.
(3) Drehzahl-Frequenzgang 2.200 Hz (1.200 Hz für das aktuelle Modell)
(4) Minimaler Kommunikationszyklus 62,5 μs (125 μs für das aktuelle Modell)
---