Die Teilschnittmaschine MT521 von Sandvik verfügt über geometrisch optimierte Querschneidköpfe, die für eine hohe Schneidleistung in verschiedenen Anwendungen sorgen, von der Mineral-/Erzproduktion weicher Mineralien bis hin zum Tunnel-/Untertagegrubenaushub in mittelharten, mittelabrasiven Gesteinsmassen, wie Sandstein, Kreide und Mergel.
Die Teilschnittmaschine MT520 von Sandvik, ursprünglich für den Vortrieb im Tunnelbau mit großen Querschnitten entwickelt, ist ebenso gut für den Abbau von weichen Mineralien wie Salz, Kali und Kalkstein einsetzbar.
Die Teilschnittmaschine MT520 von Sandvik für den Tunnelbau basiert auf einem modularen Maschinenkonzept. Die Vortriebsmaschine kann mit leicht austauschbaren Modulen für verschiedenste Aufgaben gerüstet werden. Dank der modularen Konstruktion bietet sie mehr Flexibilität als Standard-Teilschnittmaschinen und ist unter Gesteinsbedingungen bis zu einer Druckfestigkeit von 100 MPa einsetzbar. Die volle Schneidmotorleistung von 315 kW ist an beiden Schneidkopftypen verfügbar – sowohl am Quer- als auch am Längsschneidkopf.
Die Teilschnittmaschinen der MT-Serie von Sandvik bieten hohe Schneidleistung in verschiedensten Gesteinsformationen. Ausgestattet mit geometrisch optimierten Quer- oder Längsschneidköpfen, können diese flexiblen Maschinen für zahlreiche verschiedene Anwendungen eingesetzt werden, wie zum Beispiel bei der Sanierung vorhandener Tunnel und zum Auffahren von untertägigen Hohlräumen. Mit den Teilschnittmaschinen von Sandvik können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Den problemlosen Durchbruch zur anderen Seite.