Die Hartgestein-Bergbaumaschine MH621 von Sandvik ist eine elektrisch angetriebene, Raupen-montierte Teilschnittmaschine zum Auffahren von Strecken und Stollen in starken Gesteinsformationen. Diese leistungsstarke Maschine verfügt über einen Querschneidkopf, der an einem äußerst robusten Teleskopschneidausleger montiert ist. Sie ist für den Abbau von Gestein mit hohen Druckfestigkeiten ausgelegt.
Die MH621 ist als Maschine mit SPS-Steuerung (speicherprogrammierbare Steuerung) oder als hydraulisch gesteuerte Maschine erhältlich. Länderspezifische FLP-Zertifizierungen von diversen internationalen Aufsichtsbehörden sind möglich.
Vorteile
Verbesserte Sicherheitsfunktionen sorgen für sichere Arbeitsbedingungen untertage und verringern Betriebsgefahren.
Das hochbelastbare, robuste Maschinendesign und ICUTROC-Schneidtechnologie für Hartgestein erhöhen die Maschinenverfügbarkeit und reduzieren die Servicekosten der Maschine.
Verschiedene Schneidköpfe für unterschiedliche Gesteinsbedingungen und Anwendungen sorgen für hohe Vielseitigkeit im Maschinenbetrieb.
Das optionale Maschinenführungssystem verbessert die Profilgenauigkeit erheblich und senkt die Tunnelbaukosten.
Various digitalization options like Cutronic (automated cutting cycle), which enables semi-autonomous machine operation, optimize customer value.
Technische Daten
Gewicht - 120.000 kg
Abmessungen (L-B-H) - 13,300 x 3,500 x 2,600 mm
Schneidhöhe (max.) - 5.800 mm
Cutting width (max) - 8,500 mm
Schneidmotorleistung - 300 kW
Gebirgsdruck - 0,19 MPa
Ladekapazität - 300 m3/h
Max. Umsetzgeschwindigkeit - 17 m/min
Installierte Leistung - 504 kW