Sandvik DD422iE ist ein akkubetriebener Bergbaubohrwagen, der beim Fahren keine Emissionen erzeugt. Mit einem niedrigeren Geräuschpegel, geringer thermischer Belastung und weniger Anforderungen an die Belüftungskapazität macht er das Arbeitsumgebung unter Tage für die Teams im Einsatz sicherer.
Der Sandvik DD422iE ist ein elektrischer Bergbau-Bohrwagen, der die Produktionskosten senkt und gleichzeitig die Umweltauswirkungen beim Bohren im Tunnelbau verringert. Zu den Hauptvorteilen dieses innovativen elektrischen Bohrgeräts zählen die Emissionsfreiheit beim Fahren und die verbesserte Produktivität. Die durchdachten, strukturierten und bewährten Komponenten des Bohrgeräts gewährleisten einen zuverlässigen Arbeitsplatz für Bediener und Wartungspersonal.
Batteriebetriebenes Fahren – Null-Emissionen
Durch die Verwendung der integrierten Batterie erzeugt der Sandvik DD422iE Bohrwagen während des Fahrens keine Emissionen und trägt so zur Gesundheit und Sicherheit der Arbeiter unter Tage bei. Die Vermeidung von Dieselpartikeln (DPM) und anderen Motoremissionen kann auch dazu beitragen, die Kosten für die Bewetterung des Bergwerks sowie den Energieverbrauch zu senken.
Kein Diesel – mehr Sicherheit, geringere Kosten
Durch den Ausschluss des Dieselmotors kann auch der Bedarf an teurer Infrastruktur für den Transport von Dieselkraftstoff in das Untertagebergwerk reduziert werden. Die Unabhängigkeit von der Treibstofflogistik eröffnet erhebliche Kosteneinsparpotentiale und erhöht die Sicherheit im Untertagebetrieb.