Sanmac®-Edelstähle sind nichtrostende Stähle mit hervorragenden Bearbeitungseigenschaften. Die neue Generation der nichtrostenden Stähle von Sanmac® bietet noch bessere Möglichkeiten zur Verringerung des Werkzeugverschleißes und zur Erhöhung der Schnittgeschwindigkeiten, wodurch die Produktivität verbessert und die Kosten pro produziertem Teil erheblich gesenkt werden.
Bei den Sanmac®-Werkstoffen wurde die Bearbeitbarkeit verbessert, ohne Eigenschaften wie Korrosionsbeständigkeit und mechanische Festigkeit zu beeinträchtigen. Die nichtmetallischen Einschlüsse in Sanmac®-Stählen sind von großer Bedeutung für die verbesserte Bearbeitbarkeit. Neben Sulfiden enthalten Sanmac™-Stähle Oxideinschlüsse, die den Spanbruch verbessern und den Werkzeugverschleiß verringern.
FAQ über Sanmac® nichtrostende Stähle
Was ist Sanmac®?
Ein nichtrostender Stahl mit hervorragender Bearbeitbarkeit. Die nichtrostenden Stähle von Sanmac® zeichnen sich außerdem durch eine gleichbleibende Qualität von Schmelze zu Schmelze und Eigenschaften aus, die genau den Spezifikationen entsprechen.
Was macht ihn leichter bearbeitbar?
Die optimierten nicht-metallischen Einschlüsse und die gleichbleibende chemische Zusammensetzung.
Was sind die Vorteile von Sanmac®?
Höhere Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe, was zu einer besseren Maschinenauslastung und geringeren Fixkosten pro produziertem Stück führt
Geringerer Werkzeugverschleiß, was zu mehr geschnittenen Teilen pro Schneidkante führt
Verringerung der Rüstzeiten, was die Produktion von Großserien mit denselben Schnittdaten ermöglicht
---