Gute Nachrichten! Wir haben eine superaustenitische rostfreie Stahllegierung namens Sanicro® 35 entwickelt. Sie lässt sich leicht verarbeiten und schließt viele Lücken in den Materialeigenschaften zwischen rostfreiem Stahl und teuren Nickellegierungen. Die Legierung wurde im Jahr 2021 bei den von der AMPP veranstalteten Materials Performance Corrosion Innovation of the Year Awards in der Kategorie Materialdesign ausgezeichnet.
Sanicro ist der Markenname für unsere Familie von hochlegierten, vielseitig einsetzbaren nichtrostenden Stählen. Sanicro® 35 (UNS N08935) ist eine strukturstabile, superaustenitische PRE 52-Legierung, die eine extreme lokale Korrosionsbeständigkeit bietet und herkömmliche 6Mo-Sorten mit nur mäßigem Nickelgehalt übertrifft.
Das Beste aus beiden Welten
Der Werkstoff wurde für den Einsatz in aggressiven korrosiven Umgebungen entwickelt und schließt die Lücke zwischen Standard-Duplex- oder austenitischen Güten und Nickellegierungen. Er bietet die wünschenswerte Korrosionsbeständigkeit von Güten mit hohem Nickelgehalt, die sich in extremen kritischen Lochfraß- und Spalttemperaturen in Verbindung mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften zeigt.
Leichte Herstellung
Beim Schweißen erfordert Sanicro® 35 keine Vorwärmung oder Wärmebehandlung nach dem Schweißen. Dank seiner hohen Gefügestabilität ist er nicht anfällig für intermetallische Phasen. Die hervorragende Umformbarkeit der Sorte ermöglicht das Kaltbiegen mit engen Biegeradien.
Alles was Sie brauchen ist ein
Für Hydraulik- und Instrumentenhändler, die über große Lagerbestände an Spezialrohren verfügen, kann Sanicro® 35 viele Güten ersetzen und gebundenes Kapital freisetzen. Das liegt vor allem an seiner Vielseitigkeit, Stabilität und einfachen Handhabung bei der Herstellung leckagefreier Verschraubungen. Sanicro® 35 kann unter anderem 6Mo-Legierungen, Alloy 825 und Alloy 625 ersetzen.
---