Einzelne Litzenkonfigurationen können zu Mehrfach- oder Mikrobandkabelanordnungen verbunden werden. Die Litzen sind mit hoher technischer Präzision entworfen und werden für Anwendungen verwendet, die eine mehrkanalige Signal-, Mess- oder Stromerzeugung erfordern. Der Multi-Filar-Ansatz ermöglicht eine einfachere Montage der Signal- oder Stromleitungen in das endgültige medizinische Gerät.
Multifilar-Konfigurationen
Das Verfahren zur Herstellung von Multifilardrähten kann an die spezifischen Anforderungen des endgültigen Produktdesigns angepasst werden. So können die einzelnen Litzen beispielsweise nach bestimmten Industriestandards farbkodiert werden oder um die Verbindungsvorgänge in nachgelagerten Prozessen zu vereinfachen. Die Bindungsstärke zwischen den einzelnen Litzen kann so angepasst werden, dass die Festigkeit für schwierige Montagebedingungen maximiert oder für einfache Trennverfahren optimiert wird.
Multi-Filar-Konfigurationen ermöglichen es, unterschiedliche Einzelstranglegierungen in einem Paket zu verbinden. Diese Flexibilität bei der Legierungsauswahl eignet sich perfekt für Anwendungen wie Thermoelemente, Mikrokabel, die ein hochfestes Element für Lastaufnahme- oder Montagevorgänge benötigen, elektrochemische Prozesszellen usw.
Wir können kontinuierliche Längen von Multifilament-Banddrähten oder selektiv gebondete Längen anbieten. Die gängigen Beschichtungsoptionen sind Polyimid, Polyester-Imid, Polyurethan und PTFE. Verschiedene Bondcoat-Optionen sind ebenfalls erhältlich.
---