Rasierklingenbandstahl aus martensitischem, rostfreiem Chromstahl Alleima® 13C26 wird als kaltgewalzter Bandstahl mit engen Maßtoleranzen und hoher Ebenheits- und Geradheitsgenauigkeit geliefert.
In Verbindung mit den hervorragenden metallurgischen Eigenschaften trägt unser Rasierklingenstahl zu einer effizienten Rasierklingenproduktion und zu hochwertigen Rasierklingen bei.
Die Merkmale unseres Rasierklingenstahls
Geringer Gehalt an nichtmetallischen Einschlüssen
Glatte stumpfe Oberfläche
Sehr enge Toleranzen und hohe Genauigkeit bei Ebenheit und Geradheit
Gute Stanz- und Härtungseigenschaften
Gute Schleif- und Honeigenschaften
Schlitzen
Breite Bänder werden in speziellen Spaltmaschinen mit Hartmetallwerkzeugen, die eine sehr hohe Kantenqualität und extrem enge Toleranzen aufweisen, in Fertigmaße gespalten. Nach dem Spalten wird das Band mit einem korrosionsschützenden Öl behandelt.
Breitentoleranzen
+/- 0,020 mm (0,0008 in.) für Breiten bis zu 20 mm (0,787 in.)
+/- 0,035 mm für Breiten über 20 mm (0,787 mm)
Die Abweichung innerhalb eines Coils beträgt max. +/- 0,010 mm (0,0004 in.).
Lieferformen
Unser Rasierklingenbandstahl kann in Coils oder Bündeln geliefert werden, beide sorgfältig verpackt mit verschiedenen Verpackungsmaterialien je nach Kundenwunsch, Bestimmungsort oder Transportart.
Ringe
Der Rasierklingenbandstahl wird auf Kunststoffkerne mit einem Innendurchmesser von 280 mm (11.0 in.) zu Pfannkuchencoils aufgewickelt. Die Coils können in Gewichten zwischen 1 und 5 kg/mm Bandbreite geliefert werden, was einem Außendurchmesser von etwa 500 bis 1000 mm entspricht (20-40 in.).
Bündel
Der Rasierklingenbandstahl wird zu einer langen, kontinuierlichen Länge geschweißt, die auf eine Papierhülse mit einem Innendurchmesser von 305 mm (12.0 in.) gewickelt wird.
---