CoroMill® 425 ist ein neues Schlichtkonzept zum Planfräsen von Gusswerkstoffen, das speziell für die Automobilbranche entwickelt wurde. Das hochpräzise und zuverlässige Einstellsystem macht CoroMill 425 zum benutzerfreundlichstem Fräskonzept auf dem Markt. Es verfügt über 8 Schneiden, wobei dieselben Mehrschneiden-Wendeschneidplatten als normale und auch als Wiper-Wendeschneidplatten verwendet und in derselben Position eingesetzt werden.
Vorteile
Einfache Verwendung
Acht Schneidkanten
Akkurates zuverlässiges Einstellsystem
Anwendung
Motorblöcke
Zylinderköpfe
Plan-Schlichtfräsen von Gusswerkstoffen
Oberflächenqualität im Bereich Ra<1 Mikrometer und Rz<10 Mikrometer, WT<10 Mikrometer (zu empfohlenen Schnittdaten), und Rmax <15 Mikrometer
Werkstoffe: GCI, NCI, CGI
Hauptbauteile:
Weitere Bauteile: Achsgehäuse, Bremsträger, Kurbelgehäuse
Typischen Herausforderungen erfolgreich begegnen
Zeitintensiver Wendeplattenwechsel
Die Wiper-Wendeschneidplatten werden zur gleichen Zeit wie die normalen Wendeschneidplatten ausgewechselt. Das patentierte Einstellsystem der Wendeschneidplatten sorgt für eine zuverlässige akkurate Wendeschneidplattenpositionierung. Das System ermöglicht auch die Einstellung der Wiper-Wendeschneidplatte oben und unten, ohne die Spannschraube der Kassette zu lösen.
Absplitterung und Grate am Austritt
Die Plattenausführung mit 25° Einstellwinkel und verschiedenen optimierten Fasen mindert Absplitterung und Gratbildung.
Standzeit
Die Sorten GC1010 (trocken) und K20W (nass) garantieren eine bessere Standzeit in CGI-Materialien Wiper- und normale Wendeschneidplatten haben dieselbe Standzeit.