Hervorragende Produktivität bei Innendrehanwendungen
Mit der CoroTurn® Prime SL Schneidkopflösung ist es möglich, unsere PrimeTurning™ Methode für das Innendrehen anzuwenden. Durch die Möglichkeit, von innen nach außen zu bearbeiten, lassen sich die Späne noch einfacher aus der Bohrung abtransportieren.
Typ-B Wendeschneidplatten der nächsten Generation
CoroTurn® Prime Typ-B enthält jetzt doppelseitige, negative Wendeschneidplatten mit vier Schneidkanten für eine kosteneffiziente Bearbeitung. Das Werkzeug verfügt außerdem über eine neue, robuste Plattensitzausführung und aktualisierte Geometrien, die sich besonders für anspruchsvolle Werkstoffe eignen.
Y-Achsen-Drehen
Drehen mit der Y-Achse ist eine 3-Achs-Simultandrehmethode, bei der das Werkzeug um sein Zentrum rotiert. Die Wendeschneidplatte wird für Bearbeitungen in der Y-Z Ebene positioniert und die Achse der Frässpindel während der Drehbearbeitung interpoliert.Dadurch kann eine komplexe Form oder Tasche bearbeitet werden — mit nur einem Werkzeug.
Drehbearbeitungen in allen Richtungen
CoroTurn® Prime Typ-A Werkzeug mit drei 35°-Schneidecken zum leichten Schruppen, Schlichten und Profildrehen
CoroTurn® Prime Typ-B Werkzeug mit doppelseitigen negativen Wendeschneidplatten mit vier Schneidkanten, konzipiert für die Schlicht- und Schruppbearbeitung
Maschinen: Drehzentren, Vertikaldrehmaschinen und Multitask-Maschinen
Gute Wahl für die Massenfertigung oder Bauteile, die häufige Aufspannungen und Werkzeugwechsel erfordern
Außendrehen: Bestens geeignet für kurze und kompakte Bauteile sowie für schlanke Komponenten mit Reitstock-Spannung