Bei STD-Gießharztransformatoren ist mindestens eine der beiden Wicklungen in eine Autoklavform eingebettet, und zwar bei Vakuumwerten nahe Null mit Epoxidharz. Die andere Wicklung kann auch in der Klasse H gegossen werden.
STD-Gießharztransformatoren haben dank der technologischen Fortschritte der letzten Jahre ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erreicht. Die von uns hergestellten E2, C2, F1, aber auch E3 (IEC 60076-16) und C4 (GOST-R) können bei hoher Luftfeuchtigkeit und Verschmutzung sowie bei niedrigen Installationstemperaturen bis zu -60°C eingesetzt werden, so dass die Probleme im Zusammenhang mit der Brandgefahr und der Emission von giftigen und schädlichen Stoffen im Brandfall entfallen.
Da sie vollständig aus isolierenden, flammhemmenden und selbstlöschenden Materialien bestehen, unterliegen sie keinerlei Beschränkungen, die normalerweise für entflammbare Geräte mit der Gefahr der Brandausbreitung gelten. Std Transformer entwirft, produziert und exportiert Gießharztransformatoren in 53 Länder
ANWENDUNGEN
- Generation Step-up Einheiten (GSU)
- Umspannwerke
- Verteiler-Stationen
- Industrielle Anlagen
- Öl und Gas
- Zement
- Chemie und Petrochemie
- Walzwerke
- Bergbau
- Entsalzungsanlagen
HAUPTMERKMALE
- Nennleistung: von 50kVA bis zu 2500kVA
- Spannungspegel: von 1,1kV bis zu 36kV
- Frequenz: 50 oder 60Hz
- Schaltgruppe : einphasige oder dreiphasige Transformatoren mit der Möglichkeit von Stern- oder Dreieckschaltungen in jeder ihrer Wicklungen.
- Anzahl der Wicklungen: Möglichkeit der Herstellung von Transformatoren mit Primär- und Sekundärwicklung, mit doppelter Sekundärwicklung und jeder anderen Art nach Kundenwunsch.
- Kühlung: gemäß EN/IEC 60076, AN, AF
---