Bei der ExCam IPP1280 handelt es sich um eine Thermografiekamera für den Einsatz im explosionsgefährdeten Bereich. Sie bietet alle Vorteile der Wärmebilderkennung. Die ExCam IPP1280 ist eine modulare/geteilte Ex-Netzwerkkamera. Sie besteht aus zwei Einheiten: der ultrakompakten Sensoreinheit zur Bilderfassung und der Haupteinheit zur Bildverarbeitung. Die ExCam-Reihe ist sowohl im Rahmen der europäischen (ATEX) als auch der internationalen Richtlinie (IECEx) zertifiziert. Diese Zulassungen und weitere verfügbare Dokumente finden Sie im Downloadbereich.
Funktions Highlights.
> Zertifizierung für explosionsgefährdete Bereiche (ATEX, IECEx & EAC-Ex)
> Ultrakompakte und leichte Sensoreinheit in Kombination mit einer Haupteinheit
> Wärmebildtechnik mit geringer Fehlalarmquote
> Ein-Kabel-Lösung (PoE)
> Schutzart IP68/IP66 (IEC 60529)
> Auflösung thermal: 208x156
> Umfangreiches Zubehör
Wärmebildkamera für ex-Bereiche mit ATEX- und IECEx-Zulassung
Die ExCam-Reihe ist sowohl im Rahmen der europäischen (ATEX) als auch der internationalen Richtlinie (IECEx) zertifiziert. Das ex-geschützte Gehäuse ist für die ATEX Gruppe II für die Zonen 1, 2 sowie 21 und 22 einschließlich der Explosionsgruppen IIC / IIIC zugelassen.
Bei der Entwicklung der ExCam IPP1280 wurde sehr hoher Wert auf Sicherheit sowie mechanische Präzision und hochwertige Edelstähle gelegt. Zudem stand ein modularer Aufbau im Vordergrund der Entwicklung.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Thermografie ex-Kamera
Ex-geschützte Thermalkameras können für viele Anwendungen in der Elektronik, Luft- und Raumfahrt, Metall- und Chemischen Industrie eingesetzt werden, ganz unabhängig von den Lichtverhältnissen.