ANWENDUNGEN:
Die Ventilatoren, die zu diesen Serien gehören, sind für das Absaugen von sehr staubhaltiger Luft geeignet und werden für die Druckluftbeförderung, für verbrennungsfördernde Luft in den Brennern, in den Zementfabriken, in den Gießereien, in den Mühlen, in den Nudelfabriken und für jede Anwendung verwendet, in die die Luft mit hohem Druck befördert wird. Die Temperatur der angesaugten Flüssigkeit darf nicht in der Standardausführung 80 °C übersteigen.
TECHNISCHE MERKMALE:
Das Gehäuse ist aus gebördeltem und geschweißtem Stahlblech, das Laufrad mit vorwärts gekrümmten Schaufeln ist aus dynamisch gewuchtetem Blech und der Motorsockel ist aus geschweißtem Blech und Profilstahl.
LEISTUNGEN:
200 – 1.465 mm WS Druck; 150 – 7.500 m3/h Volumenstrom.
AUSFÜHRUNGEN:
Die Ventilatoren dieser Serie einen UNEL-MEC dreiphasigen Asynchronmotor verwenden, der mit Direktantrieb oder mit Riemenantrieb an das Laufrad gekuppelt wird. Sie können mit Drehrichtung RD oder LG eingebaut werden und können eine Orientierung von 45°- 90° - 135° - 180° - 225° - 270°- 315° haben.
Nach Kundenwunsch können sie einen einphasigen Motor bis der Baugröße 90 verwenden.
SONDERAUSFÜHRUNGEN:
Die Ventilatoren, die zu diesen Serien gehören, können mit Sonderausführungen (wie z.B. Edelstahl- oder Hochtemperaturbau, oder Ausführung laut ATEX-Direktiven für die Zonen 1-21 und 2-22) hergestellt werden.