Das Härteprüfgerät HardyTest D600® misst die Härte einer großen Anzahl von Werkstoffen in den verschiedensten Härteeinheiten. Dies wird durch eine Auswahl von sieben Schlaggerät-Typen ermöglicht. Zusätzlich kann das Härtemessgerät zur Datenauswertung an einen PC angeschlossen werden.
Das Härteprüfgerät HardyTest D600®gehört zusammen mit seinem Bruder dem HardyTest D700®zu der gehobenen Klasse in der Härtemessungen. Es wurde entwickelt um allen Anforderungen in der professionellen Härtemessung gerecht zu werden.
Das HardyTest D600® ist für nahezu alle Härtemessungen an Eisen- und Nichteisen-Metallen anwendbar. Für Einsätze in der Kraftwerksindustrie, Petrochemie, im Apparate-, Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Qualitätskontrolle, in Stahlwerken u.v.m. hat sich das Härteprüfgerät HardyTest D600®bestens bewährt.
Merkmale und Ausstattung
7 Schlaggerät-Typen (D, DC, DL, D+15, C, G und E) für spezielle Anwendungen lieferbar; automatische Identifizierung am Gerät
großer Messbereich: 170-960 HLD (Leeb-Härtetestprinzip)
Alle Härte-Einheiten: HL (Leeb), HB (Brinell), HRB (Rockwell B), HRC (Rockwell C), HV (Vickers), HS (Shore D)
einfache und bequeme Bedienung
Speicherkapazität: 48 - 600 Gruppen mit je 1 - 32 Messwerten (enthält folgende Information: Datum, Mittelwert, Schlaggerät, Schlaganzahl, Material, Messwerte)
Ober- und Untergrenze einstellbar; Alarmsignal bei Überschreitung