Die Saft Urja-Nickelbatterien (ReGenPro, ReGenSol, VRNM, KPL, KPM, KPH) werden von Saft India Private Limited in Bangalore hergestellt und sind nur in den folgenden Ländern erhältlich: Indien, Sri Lanka, Bangladesch, Bhutan und Nepal.
Merkmale und Vorteile
Die Saft Urja KPL, KPM, KPH Nickelbatterien bieten eine breite Palette von niedrigen, mittleren und hohen Entladeraten und Kapazitäten. Sie stellen eine flexible Lösung für alle Arten von industriellen Anwendungen dar. Die KPL, KPM, KPH Nickel-Batterien mit belüfteten Taschenplatten sind nach IEC 60623 und IS 10918 zertifiziert und in durchsichtigen Polypropylengehäusen erhältlich.
Technische Daten
KPL hat die dickste Platte und ist für Anwendungen konzipiert, bei denen die Batterie eine hohe Leistung erbringen muss:
Zuverlässige Energie über einen langen Entladezeitraum
Ein Strom, der im Vergleich zur gespeicherten Gesamtenergie relativ niedrig ist
Seltene Entladungen
KPL wird in der Regel für Notstrom- und Großspeicheranwendungen eingesetzt. KPL-Zellen haben dicke Platten, die eine große Kapazitätsreserve für Entladungen über einen langen Zeitraum bieten, z. B. für Notbeleuchtung, Alarmanlagen, Eisenbahnsignale, Gleichstrominstrumente und Photovoltaiksysteme.
KPM wurde für Anwendungen entwickelt, bei denen die Batterien eine lange Lebensdauer haben müssen:
Typische Überbrückungszeiten zwischen 30 Minuten und 3 Stunden zwischen 30 Minuten und 3 Stunden erforderlich sind
"Gemischte" Lasten, die hohe und niedrige Entladungsraten beinhalten
Häufige oder unregelmäßige Entladungen
Der KPM-Typ wird typischerweise in Stromversorgungsanwendungen eingesetzt, z. B. in Übertragungs- und Verteilerstationen für Schaltanlagen.
KPH verwendet sehr dünne Platten und ist für anspruchsvolle Anwendungen konzipiert:
Relativ hohe Ströme über kurze Zeiträume, in der Regel weniger als 1 Stunde Dauer
---