Mit dem SAFELOG AGV M4 starten wir die technische Überarbeitung unseres FTS-Portfolios. Der Transportroboter AGV M4 basiert auf dem Vorgängermodell AGV M3 und zeichnet sich vor allem durch seine Agilität und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus. Mit seiner um 15 Prozent reduzierten Höhe von 220 mm kann ein Großteil der marktüblichen Anhänger und Trolleys unterfahren werden.
Über ein System aus Hubbolzen und Schnappfalle in Verbindung mit einem RFID-Reader zur Überwagenerkennung können diese automatisch an- und abgekoppelt werden. Die maximale Zuglast beträgt dabei 1.500 kg. In der Standardausführung bewältigt das AGV M4 ein Topload von 200 kg. Das stabile Stahlchassis ist nach IP54 staub- und spritzwassergeschützt. Durch den neuentwickelten bürstenlosen DC-Motor wird ein höheres Anfahrmoment erreicht. Der Motor des AGV M4 ermöglicht außerdem ein Geschwindigkeitsspektrum von 0,02 m/s bis 1,6 m/s.
Durch die intelligente, agentenbasierte Steuerung kommuniziert das AGV sowohl mit anderen Transportrobotern als auch mit Peripherieanlagen. Ein übergeordneter Leitstand ist dank der Schwarmintelligenz unnötig, die notwendigen Schnittstellen, wie beispielsweise VDA 5050, für eine Leitstandanbindung sind jedoch vorhanden.
ABMESSUNG:
1460 / 450 / 220 (L/B/H) in mm
EIGENGEWICHT:
235 kg
GESCHWINDIGKEIT:
bis zu 1,6 m/s
Laden im Prozess via Induktivladesystem (optional Bodenschleifkontakte)
Hybridnavigation aus Konturnavigation, Magnetspur, Kameranavigation und Odometrie
7“ Touch-Display für einfache Handhabung