Das Spektralphotometer SAFAS UVmc TM bietet die weltbeste Leistung zum Erhalten von Studien von Schmelzpunktbestimmungen, mit seinem ultraschnellen Küvettenhalter für 10 Küvetten, komplett isoliert und temperaturgesteuert mit einem leistungsfähigen und hochpräzisen Peltier System. Die thermische Homogenität ist 0,1°C und umfasst den Bereich von -4°C bis +110°C.
Der Küvettenhalter ist so konzipiert, dass alle externen Teile bei den Studien bei Raumtemperatur verbleiben und so ein volles Maß an Sicherheit für den Benutzer garantiert wird und ein thermischer Drift in der Optik verhindert wird.
Basierend auf dem hohen Entwicklungsstandard der SAFAS Spektralphotometer sind die Küvetten strikt linear ausgerichtet und nicht in einem rotierenden Karussell oder noch schlechter in einer versetzten Reihe...
Manche Systeme, in denen man elektronische Leitungen oder elektronische Komponenten im Probenraum sehen kann, bergen ein Sicherheitsrisiko für den Anwender und eine Beeinträchtigung der Funktionssicherheit des Gerätes. Im Gegensatz zu solchen Geräten findet sich im UVmc kein Elektronik-Board o.ä. im Probenraum.
Der Probenraum enthält ausschließlich die Peltier-Module, sorgsam versiegelt innerhalb des Küvettenhalters, geschützt gegen Spritzer oder Dämpfe aus der Küvette.