Geräumiger isolierter Sicherheits-Lagercontainer für die Aufbewahrung, bzw. das Um- und Abfüllen von Gefahrstoffen
Dieser isolierte Sicherheits-Lagercontainer ist zugelassen vom DIBt für die Lagerung von Gefahrstoffen der Wassergefährdungsklassen 1-3, der aktiven und passiven Lagerung von nicht brennbaren und brennbaren Medien.
Auf ca. 9 m² Grundfläche und einer Höhe von 2.50 m könne Gefahrstoffe verantwortungsbewusst und vorschriftengerecht gelagert werden, zum Beispiel 24 x 200 l Fässer stehend oder 4 x 1.000 l KTC/ IBC. Werden zusätzlich Gitterrostregale eingeplant, können Kleingebinde übersichtlich und platzsparend gelagert werden. Unter Verwendung von entsprechendem Zubehör wie Fassauflagen und Fasspaletten können Kleingebinde und Fässer kombiniert aufbewahrt werden.
Im isolierten Sicherheitscontainer sorgt das serienmäßig eingebaute Lüftungsgitter in Verbindung mit einem explosionsgeschütztem Lüfter für einen ausreichenden Luftaustausch bei der aktiven Lagerung von Gefahrstoffen. Durch die mechanische Belüftung erfolgt bei der aktiven und assiven Lagerung eine Luft-Durchmischung sowohl unterhalb des Gitterrostes in der Wanne als auch innerhalb des Containers. Die Auffangwanne hat ein Auffangvolumen von 1.480 l. Die darüber liegenden verzinkten Gitterroste sind mit Hubwagen und Transportkarren befahrbar und bis 1.000 Kg/m² belastbar. Für die unterschiedlichen Lageranforderungen lassen sich Türgrößen und Türpositionen anpassen. Der Sicherheits-Lagercontainer für Gefahrstoffe wird fertig montiert angeliefert, auf Wunsch mit einer Kranaufhängung für den Lerrtransport ausgestattet.