Im isolierten Gefahrstoff-Lagercontainer Gefahrstoffe vorschriftengerecht und frostfrei lagern
Wassergefährdende und brennbare Gefahrstoffe können im isolierten Gefahrstoff-Lagercontainer sicher, vorschriftsmäßig und frostfrei gelagert werden. Wird eine konstante Lagertemperatur gefordert, so ermöglichen dies Heizgeräte und Klimageräte. Bei der Lagerung von brennbaren Stoffen müssen diese mit einem Ex-Schutz ausgestattet sein.
Der Gefahrstoff-Lagercontainer kann im Innen- und Außenbereich aufgestellt werden. Bei der aktiven und passiven Lagerung von Gefahrstoffen ist er nur im Außenbereich zugelassen. Bei der aktiven Lagerung mus ein Mindestabstand von 10 m zu bestehenden Gebäuden eingehalten werden, dies ist gesetzlich vorgeschieben.
Im Gefahrstoff-Lagercontainer STI 1000 lassen sich 12 x 200 l Fässer oder 2 x 1.000 l Tankcontainer stehend lagern. Wird Zubehör eingesetzt wie Stapelrahmen mit Fassauflagen, Fassbock, Fasshalter oder Fasspalette lassen sich Fässer in unterschiedlichen Größen und Mengen liegend lagern. Individuelle Lagerkapazitäten lassen sich darüber hinaus mit Gitterrostregal und Anbauregal realisieren.