Socorì 80 ist das kleinste und flexibelste Modell unserer Produktpalette von Puffersystemen und wurde speziell für die Anforderungen von Unternehmen entwickelt, die eine begrenzte Produktion haben und häufig die Art des zu verarbeitenden Produkts ändern.
Socorì 80 ist äußerst flexibel und praktisch bei Produktionsänderungen, da die Koch- und Expansionsphasen des Produkts in einem einzigen Schritt zusammengefasst wurden. Auf diese Weise hat die Maschine extrem kleine Abmessungen und ist sehr einfach zu bedienen, obwohl sie vollautomatisch arbeitet. Ein weiterer Vorteil dieser Maschine im Vergleich zu den Vorgängermodellen besteht darin, dass für die Beheizung der Pufferspeicher keine Brennstoffe benötigt werden, was deutliche Vorteile in Bezug auf Anlagen, Sicherheit und Energie mit sich bringt.
Der Betriebszyklus lässt sich in folgenden Phasen zusammenfassen
Das zu puffernde Produkt wird in den Zyklon geladen, der sich auf der Plattform oberhalb der Maschine befindet, und zwar über einen pneumatischen Förderer für dichte Phasen (pneumatische Förderung in sehr dichter Phase)
Das Produkt wird aus dem Zyklon entnommen und in einen bereitstehenden Trichter dosiert
Das Produkt wird in den Kocher entladen, gekocht und nach kontrollierten Parametern getrocknet
Ein Beschickungsrohr befördert das Produkt vom Kocher zur Puffkammer
Das Auslassventil des Puffrohrs schließt pneumatisch, die Kochzeit beginnt, danach wird über ein spezielles Ventil Dampf zugeführt. Zeit, Kochtemperatur, Dampfdruck und Verweilzeit im Rohr sind Parameter, die über das Bedienfeld gesteuert werden.
---