Die Aufnehmer dieser Produktreihe zeichnen sich durch ein niedriges Profil aus, sie sind präzise und preisgünstig und können in allen Anwendungen eingesetzt werden, bei denen eine Zug-/Druckbelastung senkrecht zur Befestigungsebene des Aufnehmers, ausgerichtet mit seiner Messachse, auf Druck erfolgt. Diese Aufnehmer sind durch Silikonschützer gegen Witterungseinflüsse geschützt, die beim Einbau des Aufnehmers am Aufstellungsort durch den Messkörper zusätzlich geschützt werden. Der Punkt der Lasteinleitung ist gewölbt, so dass er sich bei Verwendung des entsprechenden Lastadapters an jede Laststörung anpasst und deren Auswirkungen begrenzt.
Im Inneren des Messkörpers kann sich nur die Dehnungsmessstreifen-Brücke befinden, möglicherweise in redundanter Konfiguration für kritische Sicherheitsanwendungen, oder ein Analogverstärker oder eine hochauflösende digitale Erfassungsschnittstelle mit programmierbaren AD-Wandlern mit einer maximalen Auflösung von 20 oder 24 Bit.
Sollte der Aufnehmer mit eingebauter Elektronik gewünscht werden, stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Ausgang in Spannung0-5 V oder 0-10 V
Stromausgang0-20 mA oder 4-20 mA (2 Drähte)
RS485 Digitaler Ausgang mit Modbus-Protokoll (RTU/ASCII)
CAN Digitaler Ausgang, CANopen-Protokoll (DS 406)
Die digitale Elektronik kann einfach konfiguriert werden, auch durch den Kunden, so dass eine einfache Nutzung innerhalb des Datennetzes in der Maschine möglich ist. Die Verwendung der digitalen Elektronik mit einem Feldbusmodul ermöglicht eine mühelose Verbindung mit den intelligenten Messsystemen innerhalb der IT-Infrastruktur (in Übereinstimmung mit der für Industrie 4.0 angegebenen),
---