- Druck- oder Zugbelastungen von 0 bis ± 25.000 kg
- Hohe Sicherheitskoeffizienten
- Kompakt und einfach in den verschiedensten Anwendungsbereichen einsetzbar
- Mechanische Kupplung mit Gewindestiften M48x3
- Schutzart IP65
- Kundenspezifische Anpassung (Messbereich, elektrische/mechanische Anschlüsse, Art der angelegten Last)
- Möglichkeit des Aufbaus einer vollständigen Redundanz
- Analoge oder digitale Verstärker können eingesetzt werden
Die AP7000 Dehnungsmessstreifen-Kraftmessdosen werden zur Messung von Zug- und/oder Druckkräften an einem Ende von Stellgliedern, Zugstangen, Seilen, Verbindungen, Haken sowie zum Wiegen unter Tankfüßen, Silos und Trichtern eingesetzt.
Kompaktheit: Die Aufnehmer der Serie AP7000 sind klein, so dass sie auch in Anwendungen mit geringem Platzangebot eingesetzt werden können. Hohe Überlast zulässig: Das innovative Schermessprinzip erlaubt hohe Überlasten (bei statischen Druckkräften, die entlang der Messachse ausgerichtet sind, und beim Anziehen der Fäden bis zum mechanischen Anschlag).
Schutz der Umwelt: Diese Aufnehmer wurden für den Einsatz in industriellen Umgebungen mit Staub, Schmutz und Feuchtigkeit entwickelt.
Interne Elektronik: Diese Wägezellen können eine optionale analoge oder digitale Konditionierungselektronik integrieren (für Messbereiche von 10 bis 100 Tonnen), die es ermöglicht:
Kostenreduzierung: Die Kosten für die Kalibrierung der externen Elektronik werden vermieden, da die eingebaute Elektronik bereits mit der Charakterisierung des Aufnehmers abgeschlossen ist. Gleichzeitig werden die Kosten für die Verkabelung und den Schutz des Verstärkers vermieden, wenn dieser unabhängig vom Aufnehmer betrieben wird.
---