Pin-Wägezellen werden verwendet, um das Gewicht zu messen, das im mittleren Teil des Aufnehmers (G-Bereich) im Vergleich zu den beiden Enden der Wägezellen (E-Bereich) aufgebracht wird.
Der Körper der Wägezelle ist mit einer rektifizierten zylindrischen Oberfläche ausgeführt, um den Einbau des Fahrwerks im zentralen Teil zu ermöglichen. Dies garantiert, dass die Aufnehmer an den beiden Enden befestigt sind und die Messachse korrekt auf die Achse der zu messenden Kraft ausgerichtet bleibt.
Diese Wägezellen sind für schwierige industrielle Anwendungen und Umgebungen konzipiert, in denen die Sicherheit von grundlegender Bedeutung ist. Der Sicherheitsfaktor ändert sich je nach Modell und kann bei statischen oder fast statischen Lasten bis zu 200% gegen mechanische Überlastungen erreichen.
Die Aufnehmer werden mit Hilfe von FEA-Analysen entwickelt, um die beste Arbeitsgeometrie zu erhalten. Der Körper der Wägezelle kann je nach Bedarf des Kunden und der Anwendung aus hochfestem Stahl oder 17-4 PH Edelstahl hergestellt werden.
Es gibt verschiedene Versionen der Aufnehmer:
S (Standard) Version: Standardproduktion
L (lange) Version: wird nach Kundenwunsch gefertigt
Die MD-Wandler haben eine typische Empfindlichkeit von 1 mV/V und sind mit eingebauter Elektronik, mit analogem oder digitalem Ausgang erhältlich.
---