Einschraub-Feuchte- und Temperaturfühler für Drucksysteme HYGRASGARD® ESFTF
Kalibrierfähiger Einschraubfühler HYGRASGARD® ESFTF im Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff mit Schnellverschlussschrauben, mit Kabelverschraubung ( optional M12-Steckverbinder nach DIN EN 61076-2-101), Kanalrohr mit Gewinde (G1/2") und Metall-Sinterfilter (austauschbar).
Der Fühler dient zur Erfassung der relativen Feuchte (0…100 % RH) und der Temperatur (4 umschaltbare Messbereiche) in Druckluftleitungen bis max. 10 bar. Der Messumformer wandelt die Messgrößen in ein Normsignal von 4...20 mA oder 0 - 10 V. Aus den Messgrößen werden intern weitere Kenngrößen berechnet, die über den Feuchte-Ausgang abrufbar sind: absolute Feuchte, Mischungsverhältnis und Taupunkttemperatur (über DIP-Schalter umstellbar).
Desweiteren verfügt das Gerät über eine Sensorschutzfunktion bei Hochfeuchte (95...99 % RH). Das Messelement wird im kritischen Bereich automatisch beheizt und somit Kondensation geschützt. Der Fühler ist werkseitig kalibriert, eine umgebungsbedingte Feinjustierung durch den Fachmann ist möglich. Der Einbau muss senkrecht mit dem Feuchtesensor nach unten erfolgen.