MP250 überwacht kontinuierlich die Netzparameter, um die Parallelschaltung zwischen den Generatoren und dem Netz zu unterbrechen, falls einige Parameter außerhalb der Grenzwerte liegen.
Die digitalen Ausgänge des Relais können verwendet werden, um einen Ausschaltbefehl direkt an einen Leistungsschalter oder einen Auslösebefehl an andere Steuerungen (Aggregatesteuerungen) zu geben.
Ein sekundärer Leistungsschalter kann verwaltet werden (Backup-Leistungsschalter), falls der Hauptleistungsschalter ausfällt (Schnittstellen-Leistungsschalter).
Ein kompletter Satz von Netzschutzfunktionen ist verfügbar.
Das Relais verfügt über mehrstufige Schutzfunktionen für Unter- und Überspannungen, Unter- und Überfrequenzen sowie für die Frequenzänderungsrate (ROCOF).
Alle Schutzfunktionen sind vollständig konfigurierbar, so dass das MP250 in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Netzcodes eingesetzt werden kann, und es bietet eine Fehlerüberbrückungsfunktion, um Fehlauslösungen zu verhindern.
Das MP250 ist vollständig kompatibel mit den relevanten Grid Codes, einschließlich G59/3 und G99.
Das Relais zeigt seinen Betriebsstatus und seine Alarme über ein LCD-Grafikdisplay und LED-Anzeigen an. Die auf der Vorderseite angebrachten Drucktasten ermöglichen die Navigation auf dem Display, die Einstellung der Parameter und das Zurücksetzen von Alarmen.
Der Zugriff auf die Parameter erfolgt entweder über die Frontplatte oder durch Anschluss an einen PC mit Hilfe der Software BOARDPRG3.
Eingänge und Ausgänge
-N. 4 digitale Eingänge.
-N. 6 Digitale Ausgänge.
Kommunikation
-N. 1 USB-Anschluss
Technische Daten
-Versorgungsspannung: 7...32Vdc.
-Leistungsaufnahme im Stand-by: weniger als 3 W (110mA @ 27 VDC).
-Nennfrequenz: 50Hz oder 60Hz
-Betriebstemperatur: -30°...+70 °C.
-Lagertemperatur: -35...+80 °C.
-Luftfeuchtigkeit: 10-90% (nicht kondensierend).
-Abmessungen: 141(L) x 113 (H) x 39(P) mm.
---