Die Kalibrierung eines AUTOPOL®-Saccharimeters ist schnell und einfach. Zuerst wird ein Rudolph-Quarz-Kontrollplatten-Kalibrierstandard auf die optischen Schienen gelegt und der Wert der Quarzplatte in das entsprechende Fenster eingegeben. Zweitens geben Sie die Temperatur ein, um die Messung entweder auf den ICUMSA Standardtemperatur von 20°C oder die tropische Referenztemperatur von 27,5°C. Drittens, drücken Sie 2 Tasten und die Kalibrierung ist abgeschlossen. (Siehe Technisches Bulletin 913 für weitere Einzelheiten über Rudolph-Kalibrierstandards)
Automatic Temperature Correction
Alle AUTOPOL®-Saccharimeter-Modelle haben einen Temperaturfühler im Messraum. Die Sonde kann in alle 14, 40T, 41T und 33 Messzellen eingeführt werden.
The AUTOPOL® 880 displays the temperature source and type of correction. Utilizing factory-programmed temperature coefficients the AUTOPOL® 880 can make the following types of temperature corrections:
A 30° C sucrose sample can be measured by the temperature probe and corrected to 20°C or 27.5°C or a customer-defined temperature.
Eine 29°C-Saccharoseprobe in einer zentrisch gefüllten Glaszelle vom Typ 14 kann mit dem Temperaturfühler in der Probenkammer gemessen und auf 20°C korrigiert werden.
Eine Quarzplatte, die bei 25°C von der Kammertemperatursonde gemessen und dann automatisch auf 20°C korrigiert wird.
Rudolph Research Analytical bietet ein umfassendes Angebot an Programmen für vorbeugende Wartung und Service. Rudolph hat sein Engagement für seine Kunden bewiesen, indem es installierte Instrumente nicht nur seit 20 Jahren, sondern in einigen Fällen seit über 40 Jahren in Betrieb hält.