Zuckertechnologen, die weltweit Zuckerreinheitstests durchführen, bevorzugen die Eigenschaften des IZ Saccharimeters mit einer Wellenlänge von 589 nm und des IIZ Saccharimeters mit zwei Wellenlängen von 589 nm und 880 nm von Rudolph Research Analytical.
Autopol IZ Saccharimeter - Perfekt für 0,02º Z-Anwendungen, bei denen das Budget entscheidend ist.
Dieses Gerät ist beliebt für Zuckeranwendungen, die keine ICUMSA-Messung bei 880 nm erfordern.
Software zur Prüfung der Zuckerreinheit
Eine optionale Reinheitssoftware ist für die Verwendung mit einem separaten Windows OS PC erhältlich.
Temperatur-Korrektur
Mit Hilfe der eingebauten Temperatursonde kann die Temperaturkorrektur auf 20ºC, 27,5ºC oder eine andere vom Benutzer definierte Temperatur einfach und automatisch durchgeführt werden. Die Sonde kann in alle Messzellen der Typen 14, 40T, 41T und 33 eingesetzt werden.
Hochwertige Komponenten
Unabhängig davon, für welches automatische Autopol-Saccharimeter Sie sich entscheiden, verwendet Rudolph die gleichen hochwertigen optischen Komponenten. Während andere Hersteller Polaroid Plastic Dichroic Sheet Polarisatoren verwenden, ist dies bei Rudolph nicht der Fall. Stattdessen verwendet Rudolph die gleichen hochwertigen Glan Thompson Calcit-Polarisatoren in allen seinen Modellen.
Warum sind hochwertige polarisierende Prismen so wichtig? Weil die Prismen zwei der wichtigsten optischen Komponenten des Saccharimeters sind. Polaroid-Polarisatoren bestehen aus einem Polymer-Kunststoff, bei dem die Moleküle gestreckt und in eine bestimmte Richtung ausgerichtet sind, um das Licht linear zu polarisieren. Diese Arten von Kunststoffpolarisatoren sind sehr preiswert (50,00 USD) und sind hitzeempfindlich, verziehen sich mit der Zeit, werden durch Feuchtigkeit beschädigt und haben außerdem eine größere Lichtabsorption als Calcit-Polarisatoren.
---