Wenn wir über die Handfliesenschneider TR-MAGNET sprechen, müssen wir die mobile Brechvorrichtung erwähnen. Dank der mobilen Brechvorrichtung eignen sich die Handfliesenschneider TR-MAGNET ideal für diagonale Schnitte. Dank des schwenkbaren Winkels kann sehr genau geschnitten werden.
Die Handfliesenschneider TR-MAGNET ermöglichen das sehr häufige Schneiden von Keramikfliesen, insbesondere für Steingut (Typ BIII) und Steinzeugfliesen (Typ BIIa); er bietet jedoch auch hervorragende Eigenschaften für den häufigen Schnitt von Feinsteinzeugfliesen (Typ BIa) mit Dicken von bis zu 15 mm.
Die Mehrpunkt-Brechvorrichtung der Handfliesenschneider TR-MAGNET von RUBI garantiert perfekte Schnittqualität bei diagonalen Schnitten von Brechpunkt zu Brechpunkt.
Ein besonderes Merkmal der Serie TR-MAGNET ist die Brechvorrichtung, die eine Betätigung mit nur einer Hand erlaubt.
Das MAGNET-System sperrt die Brechvorrichtung und ermöglicht so ein einfacheres und besser sichtbares Anritzen der Keramikfliese. Und mit einem einfachen Drücken des Hebels nach oben wird die Brechvorrichtung freigegeben, mit der eine maximale Brechkraft von 800 kg aufgebracht werden kann, was saubere und präzise Schnitte erlaubt.
Alle Handfliesenschneider-Modelle TR-MAGNET sind mit einem zentral drehbaren Winkel ausgerüstet, der im Bereich von -45º über 0º bis 45º eine schnelle und präzise Messung von Winkelschnitten erlaubt. Der Winkel ist mit einem Seitenanschlag aus technischem Kunststoff ausgerüstet, der bei wiederholten Schnitten eine Befestigung der Werkstücke ermöglicht.