Die Wolframkarbid-Bohrer sind die einfachste und wirtschaftlichste Option, Löcher in Fliesen zu machen.
Mit Wolframkarbid-Bohrer, dem Kopf mit einem Zentrierbohrer (Ref. 04992) und einem Bohrer ohne Schlagwerk kann der Fliesenfixierer die gebräuchlichsten und notwendigsten Löcher in jeder gefliesten Wandverkleidung ohne sichtbare Schnitte durchführen.
Die Wolframkarbid-Bohrer arbeiten immer auf der unglasierten Fliesenseite, und dank des Zentrierbohrers des Kopfes ist es nicht notwendig, eine Führung zu verwenden. Die Bohrer sind zum Trockenschneiden geeignet, aber es wird empfohlen, die Fliesen leicht zu befeuchten, um die Staubentwicklung während des Bohrens zu reduzieren.
Die durchschnittliche Lebensdauer der Wolframkarbid-Bohrer ist 100 Löcher und IMMER abhängig von der Art der Fliese, seine Dicke und richtige Kühlung und Nutzung.
Die Bohrtiefe der Wolframkarbidbohrer beträgt 18 mm.
Vor weiteren Bohrungen ist darauf zu achten, dass die Bohrkrone sauber und frei von Verstopfungen ist.
Die maximale Einsatzgeschwindigkeit für Wolframkarbidbohrer beträgt 800 U / min
Für eine längere Bohrerlänge ist es wichtig, die richtige Drehgeschwindigkeit zu beachten und während des Bohrens einen mäßigen Druck auszuüben. Für das beste Finish wird empfohlen, die Fliese nicht vollständig zu durchstechen, sondern den Kern aus dem emaillierten Teil zu durchbrechen.