Die handbetriebene peristaltische Pumpe wird für die Entnahme von Wasserproben oder zum Pumpen von 0 - 1000 ml/min verwendet. Diese Pumpe hat eine Ansaughöhe von bis zu 9,5 Metern.
Keine Kreuzkontamination: austauschbare Schläuche
Pumpt sowohl Luft als auch Wasser
Überwachung von Brunnenanlagen und Wasserqualität
Der Druck ermöglicht eine perfekte Filtration vor Ort mit 0,45 Mikron
Beschreibung
Die handbetriebene peristaltische Pumpe ist ein sehr zuverlässiges Gerät, das zum Pumpen von Gasen und Flüssigkeiten verwendet wird. Diese Pumpe ist eine einfache, aber sehr langlebige Schlauchpumpe mit drei Druckrollen. Die Lager der Antriebswelle und der Druckrollen sind wasserfest.
Die Pumpe kann einen Pumpendruck von 3 bar liefern, was sie für den Einsatz mit Leitungsfiltern geeignet macht, und einen Unterdruck von maximal 1 bar. Sie ist eine selbstansaugende Pumpe. Auch wenn die Pumpe nicht in Betrieb ist, wird der Pumpenschlauch durch mindestens eine Rolle vollständig gepresst. Flüssigkeit und Gas können nicht zurückfließen.
Mit der handbetriebenen Schlauchpumpe kann Wasser aus einer Tiefe von bis zu 9,5 Metern gepumpt werden. Für die Grundwasserentnahme eignet sich ein 6 x 10 Millimeter großer Silikonschlauch am besten, der häufig mit 6 x 8 Millimeter pro Schlauch verwendet wird.
Die handbetriebene Schlauchpumpe ist mit einem gelagerten Griff ausgestattet, der sehr leichtgängig ist. Das Einbeinstativ aus Edelstahl ist mit einem Niederhalterand versehen, mit dem Sie das Stativ leicht in den Boden drücken können, um es zu stützen. Bitte beachten Sie, dass die handbetriebene peristaltische Pumpe nicht zum Spülen geeignet ist.
Anwendungen
Installation von Überwachungsbrunnen
Forschung zur Infiltration
Erforschung der Wasserqualität
Überwachung der Wasserqualität
Anaerobe Probenahme
Wasserprobenahme
Probenahme von Grundwasser
---