Rowe Hankins Ltd. hat ein von der britischen Regierung gefördertes Eisenbahnprojekt mit einem preisgekrönten intelligenten modularen System ausgestattet, das es Vermögensverwaltern ermöglicht, den Lebenszyklus von Radverschleiß und Schieneninfrastruktur zu verlängern, was die Fahrgastfahrten umweltfreundlicher und kreuzungsfrei macht.
iWFL ist ein zuggebundenes Spendersystem, das biologisch abbaubare Schmiermittel in präzisen Mengen aufträgt. Das iWFL wurde sowohl für nationale Eisenbahnnetze als auch für städtische Straßenbahnen entwickelt und verbessert die Sicherheit, indem es Lärm, Rad- und Gleisverschleiß erheblich reduziert.
Im Laufe der Jahre gab es eine große Anzahl von Zug- und Straßenbahnentgleisungen, die durch stark abgenutzte Gleise verursacht wurden. Es ist erwiesen, dass die Schmierung der Schnittstelle zwischen der Spurweite der Schiene und der Spurkranzwurzel des Rades den Verschleiß und die Ermüdung des Rollkontakts von Rad und Schiene verringert. Wir sind der Überzeugung, dass ein intelligenter Einsatz von Schmierung die Sicherheit erhöhen und die Wahrscheinlichkeit weiterer Todesfälle verringern kann.
Um die Lebensdauer von Schiene und Rad zu verlängern, wird die Spurkranzschmierung geografisch ortsabhängig dosiert. Sein intelligentes Design erfasst die Lage und Intensität von Gleisbögen mithilfe einer Kombination aus GPS-Signalen, Geschwindigkeits- und Trägheitssensoren. Das Gerät verarbeitet die Daten und trägt den Schmierstoff genau an der gewünschten Stelle auf.
Die Kombination aus iWFL und unserem Top of Rail Friction Modifier (ToRFM) verbessert den Kraftstoffverbrauch um 10 bis 15 %. Darüber hinaus werden Geräusche unterdrückt, die Gleiskräfte reduziert und das Bremsen nicht beeinträchtigt.
---