Rowe Hankins Ltd. Residual Circuit Breaker Overload-Produkte (RCBOs) haben zwei Hauptfunktionen:
Erstens helfen sie bei der Messung des AC-Fehlerstroms;
Zweitens, sie lösen aus, wenn sie einen Fehler erkennen.
Die RCBOs sind in 2- und 4-poligen Konfigurationen erhältlich - insbesondere in der 2-poligen Serie 373 und der 4-poligen Serie 368. Darüber hinaus sind diese 2- und 4-poligen Versionen mit MCB-Nennwerten von bis zu 50 Ampere und verschiedenen Fehlerstromauslösestufen erhältlich.
DETAILLIERTE ANSICHT AUF RCBOs
Die Schaltung verwendet einen Stromwandler zur Messung der Wechselstrom-Unsymmetrie. Das Signal wird verstärkt, gleichgerichtet und dann an eine zeitverzögerte RCBO-Schaltung weitergeleitet. Wenn das Signal nach der Verzögerung vorhanden ist, schaltet ein Halbleiterschalter die Auslösespule des Versorgungsschalters ein.
Es können Optionen für eine feste Zeitverzögerung oder eine Auslösekennlinie mit umgekehrter Zeitverzögerung festgelegt werden. Die Auslöseströme können für die Werkseinstellung auf Werte zwischen 5 und 300 mA festgelegt werden (bei einer 4-poligen Serie sind Auslösestufen bis zu 2 A möglich). Ein Gerät mit einem Auslösestrom von 5 mA ist speziell für den amerikanischen Markt geeignet, um die Anforderungen des 'National Electrical Code NFPA 70' zu erfüllen.
Eine breite Palette von Zeitverzögerungs-RCBOs kann während der Herstellung spezifiziert und eingestellt werden. Die Stromversorgung des Detektorkreises wird von der AC-Versorgung abgeleitet. Ein Testsignal kann über den Stromwandler von einer Prüftaste eingespeist werden, um den korrekten Betrieb zu bestätigen.
Merkmale:
Unser RCBO-Sortiment arbeitet mit AC-Fehlerstrom, die Auslösestufen liegen typischerweise zwischen 30mA, 100mA und 300mA.
---