ÖLABSCHEIDER
SCHWERKRAFT-ÖLABSCHEIDER
1.ÖLABSCHEIDUNG UND -AKKUMULATION
BEREICH: Beruhigungsbereich, in dem schwebende
substanzen wie Öl, Fett und Schaum werden vom Abwasser getrennt und sammeln sich an der Oberfläche an.
2.SEDIMENTATIONSKAMMER: Kegelförmige Sédimentationskammer, die eine Verlangsamung des Durchflusses ermöglicht, so dass sich die Schwerstoffe (Sand, Kies, Kautschuk und Métal,...) leichter absetzen und in den darunter liegenden Schlammanfallabschnitt transportiert werden können.
3.HEAVY SEDIMENT ACCUMULATION AREA: Beruhigungsbereich, in dem sich die Schwerstoffe ansammeln.
4.Auslassleitung: Sie verfügt über ein Rohr, das das Abwasser etwa in der Mitte des Tanks, d.h. im klarsten Bereich, aufnimmt, um zu verhindern, dass das schwimmende und sedimentäre Material austritt.
SPEZIFIKATIONEN
TECHNISCHE MERKMALE: Statische Ölabscheiderbehälter sind Beruhigungstanks, die für eine Nachverdichtungszeit von mindestens 15 Minuten bei maximalem Auslaufstrom ausgelegt sind. Diese Ölabscheider sind nach UNI-EN 858-1 als Klasse II definiert und bestehen aus einer Entdimentationszone, in der die leichtere Flüssigkeit (Volumenmasse nicht über 0,85 g/cm!) von den inerten Materialien Schlamm, Sand und Kalk getrennt wird. Jedes Modell ist mit einer Leichtflüssigkeitsspeicherkapazität ausgestattet. Die Ölabscheider werden nach einem definierten Nenndurchfluss dimensioniert, d.h. dem maximal behandelbaren Durchfluss gemäß den Projektspezifikationen. Dieser Wert ist definiert, um eine ausreichende Verweildauer des behandelten Abwassers zu ermöglichen, und basiert auf Leistungsprüfungen, die an Wasser- und Dieselölgemischen durchgeführt wurden.
---