HOCHRANGIGE SEKUNDÄRE BEHANDLUNG (DEP RF)
MIT SCHLAMMRÜCKFÜHRUNG
1.FILTER MEDIEN: Kunststoff-Füllstoff-Eléments mit großer Oberfläche, die als Träger dienen, auf dem sich die für die Abwasserbehandlung verantwortlichen Anaérobien entwickeln können.
2.OXYGENATIONSBEREICH: Bereich, in dem das Abwasser gemischt und mit Sauerstoff angereichert wird, dank Mikroblasen-Luftdurchlassplatten, die von einem externen Gebläse/Kompressor angetrieben werden. Dabei entstehen aérobische Bakterien, die die biologisch abbaubaren Verbindungen in C02, organischen Stickstoff in Ammoniak und Ammoniak in Nitrate umwandeln.
3.Endgültige Sedimentations- und Desinfektionsgebiete: Beruhigungsbereiche, in denen der Restschlamm absinkt und wieder in den Oxygénation-Bereich zurückkehrt. Auf dem Auslaufrohr befindet sich ein Gehäuse, in das eine langsam freisetzende Chlortablette eingesetzt werden kann. Auf diese Weise wird das Abwasser vor der Einleitung desinfiziert.
4.Gebläse-Kompressoren zum erzwungenen Einblasen von Sauerstoff in die Belebungsanlage und für das Luftumwälzsystem (im Lieferumfang enthalten).
5.SCHLAMMRÜCKFÜHRUNGSLEITUNG
SPEZIFIKATIONEN
TECHNISCHE MERKMALE: Nachbehandlungen, bestehend aus einem anaérobie-Trockenfilter und einer Belebtschlammanlage, ermöglichen eine nahezu 100%ige Entfernung der organischen Belastung und der Schwebstoffe mit einer sehr hohen Re-duktion der Stickstoff- und Phosphorbelastung im häuslichen Abwasser. Der Rieselfilter ist ein biologischer Reaktor, in dem die Mikroorganismen unter anaérobie-Bedingungen die im Abwasser enthaltene biologisch abbaubare Substanz nutzen. Diese Mikroorganismen entwickeln sich auf der Oberfläche von speziellem Schüttgut aus Polypropylen. Sie wurden speziell entwickelt, um die Kontaktfläche zwischen den Mikroorganismen und dem Abwasser zu maximieren.
---