Plattform zur Entwicklung von Aufreinigungsmethoden
Der CPC Modeler ist eine CPC-Plattform im Desktop-Format, die eine intuitive Methodenentwicklungs-Engine mit maßgeschneiderten semipräparativen Chromatographiegeräten kombiniert.
Der CPC Modeler kombiniert eine In-silico-Methodenentwicklungs-Engine mit semipräparativen Chromatographie-Geräten. Jeder Teil des CPC Modeler, von der Software bis zur Hardware, wurde zur Unterstützung der Forschung und präparativen Methodenentwicklung entwickelt. Labore, Forscher und präparative Chemiker können die Plattform nutzen, um skalierbare Aufreinigungsmethoden vorherzusagen, zu testen und zu validieren. Die Plattform bietet eine Beladungskapazität von mg bis g/Zyklus und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, die Produktion zu skalieren.
Die CPC Modeler-Plattform besteht aus drei Geräten:
- Das Benchtop CPC: Ein CPC-Gerät im Labormaßstab mit einer Beladekapazität von mg bis g/Zyklus, einer Säulenkapazität von 250 ml und einer Durchflussrate von 5-50 ml.
- Der CPC-Simulator: Softwarelösung zur Vorhersage und Visualisierung von Reinigungsergebnissen für eine breite Palette von Molekülen in verschiedenen geeigneten Lösungsmittelsystemen.
- Flüssigkeitszufuhr und Detektionsgeräte: Wesentliche Komponenten für die Fraktionssammlung, Analyse und Flüssigkeitszufuhr.
Die Plattform wird mit einer integrierten GMP-konformen Software-Suite geliefert und ermöglicht es den Nutzern, parallel zum CPC-Simulator, Aufreinigungsmethoden in-silico zu entwerfen und zu optimieren, bevor sie Experimente in der Praxis durchführen. Durch die Nutzung einer umfassenden digitalen Bibliothek mit wissenschaftlichen Daten und Informationen zu chemischen Verbindungen können Forscher die Methodenentwicklung rationalisieren und das Tempo der Entdeckung beschleunigen.
---