Was macht ein ROSS Doppelkonusmischer?
Der ROSS Doppelkonusmischer wird in der gesamten Prozessindustrie zum Mischen von Pulvern und anderen frei fließenden Feststoffen eingesetzt. Dieser Mischer kann Materialien unter Vakuum erhitzen, kühlen oder trocknen. Er kann auch feste Partikel mit kleinen Flüssigkeitsmengen beschichten.
Wie funktioniert ein ROSS Doppelkonusmischer?
Ein ROSS-Doppelkonusmischer besteht aus einem rotierenden Behälter, der aus zwei konischen Teilen und einem mittleren zylindrischen Mantel besteht. Der Hauptmechanismus für das Mischen ist die Diffusion: Das Mischgut fällt kaskadenförmig nach unten und verteilt die Partikel über eine frisch freigelegte Oberfläche, während sich der Behälter um eine horizontale Achse dreht. Das Trommelmischen ist sehr schonend und eignet sich für die Verarbeitung abrasiver Feststoffe und brüchiger Zutaten. Es wird auch häufig zur Herstellung präziser Mischungen verwendet, die Spurenkomponenten oder Inhaltsstoffe mit unterschiedlicher Größe und Dichte enthalten. Die Geometrie des Doppelkonusbehälters ermöglicht die vollständige Entleerung des gemischten Materials.
Ausführung - Standardmodelle eignen sich für Schüttdichten bis zu 150 lbs/cu.ft., wobei Hochleistungsoptionen für die Verarbeitung von extrem dichten Pulvern bis zu 900 lbs/cu.ft. oder mehr erhältlich sind. Zur Zerkleinerung großer Agglomerate kann entlang der Rotationsachse des Mischers ein Hochgeschwindigkeits-Verstärkerstab installiert werden. Geringfügige flüssige Bestandteile können über Sprühdüsen an der Verstärkerleiste zugeführt werden, um eine kontinuierliche und gleichmäßige Verteilung auf der Oberfläche der festen Partikel zu gewährleisten, während sich der Mischer dreht. Zu den weiteren Anpassungen gehören ein Heiz-/Kühlmantel, eine Vakuumfunktion, hygienische Oberflächen, eine Konstruktion komplett aus Edelstahl, Hochleistungselastomere, ein explosionsgeschützter Motor und Steuerungen.
---