Was macht ein ROSS Doppel-Planetenmischer?
Der ROSS-Doppelplanetenmischer wendet dicke, klebrige oder kittartige Materialien mit großer Effizienz, indem er die Charge knetet, ihre Konsistenz glättet und Agglomerate auflöst. Das gleiche Planetenrührwerk eignet sich auch für hochpräzise Granulier- und Vakuumtrocknungsvorgänge.
Wie funktioniert ein ROSS Doppelplanetenmischer?
Der ROSS-Doppelplanetenmischer besteht aus zwei identischen Schaufeln, die sich um ihre eigenen Achsen drehen, während sie den Mischbehälter auf einer gemeinsamen Achse umkreisen. Die Schaufeln bewegen sich kontinuierlich an der Peripherie des Behälters entlang, nehmen dabei Material von der Behälterwand ab und transportieren es in das Innere. In nur 36 Umdrehungen um den Behälter passieren die beiden Schaufeln jeden Punkt in der Produktzone und kommen so mit der gesamten Charge in physischen Kontakt.
Konstruktion - Dieser Vertikalmischer hat keine Wellendichtungen, Lager, Packungen oder Stopfbuchsen, die in die Produktzone eintauchen. Die Rührwerke werden mit einem hydraulischen Heber in den Mischbehälter hinein- und herausgefahren, was einen einfachen Zugang zur Reinigung zwischen den Chargen ermöglicht. Die Vakuumhauben und austauschbaren Behälter sind präzise gefertigt und können ein tiefes Vakuum von bis zu 29,5" Hg aufrechterhalten.
Effizienz - Die Konstruktion der Wechselbehälter ermöglicht einen halbkontinuierlichen Betrieb, der die Produktion erheblich steigern kann. Während ein Behälter zum Entladen und Reinigen aus der Ferne weggefahren wird, kann ein anderer unter den Mischer gerollt werden, um sofort mit der nächsten Charge zu beginnen. Jeder Behälter kann auch für eine bestimmte Rezeptur verwendet werden, um die Reinigung zu vereinfachen und die Kreuzkontamination von Charge zu Charge weiter zu reduzieren.
---