Was macht ein ROSS/AMK Kippkneter?
ROSS/AMK-Knetextruder sind für das Mischen und Austragen von hochviskosen Materialien mit mehr als 10 Millionen cP ausgelegt. Diese Maschinen werden in der Chemie-, Pharma-, Kunststoff-, Beschichtungs-, Druckfarben-, Lack-, Klebstoff-, Verbundwerkstoff- und Lebensmittelindustrie zur Herstellung von hochviskosen, dicken und sehr klebrigen Produkten wie Silikonkautschuk, Spachtelmassen, Druckfarben, Oxidkeramik, Hartmetallen und Marzipan eingesetzt.
Wie funktioniert ein ROSS/ Tilt-Kneter?
Der Kippkneter besteht aus zwei Sigma-Klingen, die sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegeneinander drehen. Jede Schaufel bewegt das Material in entgegengesetzte Richtungen und sorgt so für eine hervorragende Durchmischung aller Rohstoffe. Die Schaufeln laufen mit geringem Abstand an den Trogwänden und aneinander vorbei. Dieser geringe Abstand bewirkt eine Scher- und Reißwirkung, die für die Zerkleinerung von Feststoffen wie Gummi- und Kunststoffgranulat von Vorteil ist. Sobald der Mischzyklus abgeschlossen ist, wird der Trog des Mischers gekippt und das Gemisch in einen Sekundärbehälter entleert, um es zu verpacken oder an nachgeschaltete Betriebe weiterzuleiten.
Sicherheit - Diese Kneter werden komplett mit elektrischer Ausrüstung für den Betrieb der Schaufeln und des Kippmechanismus geliefert und entsprechen den geltenden Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften.
Design - Die ROSS/AMK-Kippkneter sind als Labor- und Produktionsmodelle mit einem Fassungsvermögen von 1 bis 4.000 Litern sowie in verschiedenen Leistungskombinationen und mit optionalen Ausstattungsmerkmalen wie z.B. Vakuumausführung, Ummantelung, Steuerungssystemen und geregelter Drehmomentkupplung erhältlich.
---