Was macht ein ROSS-Doppelplaneten-Dispergierer?
Der ROSS-Planeten-Doppeldispergierer kombiniert zwei Planetenflügel und zwei Hochgeschwindigkeits-Dispergierflügel. Die hybride Konstruktion sorgt für eine Kombination aus hoher und niedriger Drehzahl für Mischungen, die zunächst sehr flüssig sind und im Laufe des Dosierprozesses immer dicker werden. Dieser Mischer verarbeitet problemlos Nassformulierungen von wasserähnlicher Viskosität bis zu etwa 2 Millionen cP und kann auch trockene Pulver mischen.
Wie funktioniert ein ROSS-Doppel-Planeten-Dispergierer?
Der ROSS-Planeten-Doppeldispergierer ist ein robustes System, bei dem sich zwei Planetenrührer und zwei Dispergierer um ihre eigenen Achsen drehen, während sie sich um eine zentrale Achse bewegen. Die Planetenrührer fegen kontinuierlich Material in der Nähe der Gefäßwände und des Bodens und befördern es zu den Sägezahnblättern. Die Zugabe von Feststoffen kann in größeren Mengen und kürzeren Abständen erfolgen. Agglomerate werden schneller aufgelöst und der Umsatz ist äußerst effizient, selbst wenn das Material besonders dicht oder klebrig ist.
Skalierbarkeit - Die Planetenrührer und -dispergierer werden unabhängig voneinander von zwei Invertermotoren angetrieben, so dass der Benutzer die Geschwindigkeit an den jeweiligen Prozess anpassen kann. Die Größen reichen von 2 bis 500 Gallonen. Es wird eine Vielzahl von Optionen angeboten, z. B. Vakuum-/Druckausführung, ummantelte Behälter, Seitenwand- und Bodenabstreifer, hygienische Ausführung, explosionssichere Konfiguration und mehr.
Effizienz - Das Wechselbehälterdesign ermöglicht einen halbkontinuierlichen Betrieb, der die Produktion erheblich steigern kann. Während ein Behälter zur Fernentladung und Reinigung weggefahren wird, kann ein anderer unter den Mischer gerollt werden, um sofort mit der nächsten Charge zu beginnen.
---