Sie garantiert eine strenge Hygienekontrolle in der Lebensmittel- oder Fleischindustrie mit kontinuierlichem Durchgang des Personals ohne Wartezeit. Die integrierte Hygienestation MHS-5 LZ ist eine effektive Lösung für die korrekte Desinfektion von Händen und Schuhen des Personals vor dem Betreten des Betriebs oder der Risikobereiche.
Die Händedesinfektion erfolgt durch Einführen beider Hände in das DUOMANS-Desinfektionsmodul mit Drehkreuz. Das kontinuierliche Waschen der Schuhe erfolgt durch Rotation der Bürsten unter Zugabe von Wasser und Waschmitteldosierung, wobei der Prozess beim Betreten der Anlage beginnt.
Durch den Einsatz der integrierten Hygienestation MHS-5 LZ ist es möglich, die Hygieneprotokolle der Mitarbeiter zu standardisieren und alle Garantien in Bezug auf Hygiene und Sicherheit zu gewährleisten.
- Die Anlage ist aus rostfreiem Stahl AISI 304 gefertigt.
- Betätigung durch Fotozellen für die Händedesinfektion und die Bürstenrotation.
- Händedesinfektion durch automatische Dosierung der Desinfektionsflüssigkeit, wenn beide Hände in die Eimer eingeführt werden. Das Gerät stößt eine Dosis des Produkts auf beide Seiten jeder Hand aus.
- Durchgangskontrolle mittels eines manuell drehbaren Drehkreuzes und eines Rücklaufs mit fester Position, der den Durchgang einschränkt, wenn die Desinfektion beider Hände nicht durchgeführt wurde.
- Schuhreinigung durch automatische Rotation der Bürsten, mit Wasserzufuhr und Reinigungsmitteldosierung. Die Bürsten werden durch Fotozellen IP69K gesteuert. Sie verfügt über Bürsten zum Waschen der Sohlen, sowie über Bürsten zum Waschen der Seiten der Sohlen.
- Die klappbaren Abdeckungen der Seitenbürsten und die leicht abnehmbare zentrale Abdeckung ermöglichen den Zugang zu den Bürsten, wodurch die Bürstenmodule leicht entnommen werden können, was zu den Reinigungs- und Wartungsarbeiten beiträgt.
---