• rückwärtsgekrümmte Laufräder
• IEC-Normmotoren in Bauform 3
• universell in allen Einbaulagen einsetzbar
• kompakte Bauart
Eigenschaften
Ventilatormodul mit Motorbock und Grundrahmen. Einströmdüse eingeschraubt und optimale Eintauchtiefe einjustiert. Gesamte Einheit durch Schwingungs- oder Federdämpferelemente entkoppelt aufstellbar. Antriebsmotor in Bauart IMB3, IMB5-Ausführung auf Anfrage. Standardausführung für Einbau mit horizontaler Motorwelle, durch zusätzliche Trageschiene kann Modul auch hängend mit vertikaler Motorwelle eingesetzt werden. Ventilatormodul ohne Grundrahmen. Einströmdüse eingeschraubt und optimale Eintauchtiefe einjustiert. Antriebsmotor in Bauart IMB5.
Motoren
IEC-Drehstrom-Normmotoren in Bauform IMB3 bzw. IMB5. Schutzart IP55, 400V/50Hz, Wärmeklasse F. Die Motoren sind für den Betrieb mit Frequenzumrichter geeignet. Bei Inbetriebnahme und Wartung sind die detailierten Angaben des Motorherstellers vor allem hinsichtlich bauseits vorzusehender Motorschutzeinrichtungen zu beachten.
Motorschutz
Alle Motoren haben in der Wicklung eingelegte Kaltleiter (Motoren mit Thermokontakten auf Anfrage), die selbsttätig die Wicklungstemperatur des Motors überwachen. Bei ordnungsgemäßem Anschluss schützen sie die Motorwicklung vor Überlastung, Ausfall einer Netzphase, Festbremsen des Motors und vor zu hohen Fördermitteltemperaturen. Die von uns angebotenen Motorschutzschaltgeräte beinhalten in der Ausführung MSD1 K die Motorschutzeinrichtung in Verbindung mit Kaltleitern. In der Regel können die Kaltleiter auch direkt am verwendeten Frequenzumrichter angeschlossen werden.