Wir sind fest davon überzeugt, dass eine gute Verpackung nicht nur Ihr Produkt, sondern auch unsere Umwelt perfekt schützen sollte. Deshalb nehmen wir schon seit Längerem alternative Rohstoffquellen genau unter die Lupe.
Eine Idee, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben, ist die Nutzung von Zuckerrohr als erneuerbarer Rohstoff. Zuckerrohr nimmt während seines Wachstums Kohlenstoffdioxid aus der Atmosphäre auf und verringert so den CO2-Gehalt in der Luft.
Ab sofort erhalten Sie alle unsere geblasenen Hülsen auch in Bio-HDPE, das aus Zuckerrohr gewonnen wird. Dazu zählen beispielsweise die Produktlinien BlockPack, TwistPack Plus, QuadroPack oder DrehPack. Ausgewählte Größen von TwistPack Plus und BlockPack sind dabei sogar ab Lager verfügbar.
Herstellung von Bio-HDPE bindet CO2
Rein äußerlich unterscheiden sich die Verpackungen aus Bio-HDPE nicht von ihren herkömmlich gefertigten „Zwillingen“. Auch im Gebrauch sind sie genauso robust und flexibel einsetzbar wie diese. Und doch gibt es einen gravierenden Unterschied: Die Herstellung von Bio-HDPE verursacht keine Emissionen, sondern bindet im Gegenteil ganze 2,15 Kilogramm CO2 pro Kilogramm Material. Ein weiteres Plus: Das verwendete Bio-PE ist zu 100% recycelbar und kann zusammen mit PE auf Basis fossiler Rohstoffe dem Materialkreislauf zugeführt werden.