Die Stiften-Rotor-Maschine findet ihren Einsatz vor allem in der intensiven Bearbeitung von Margarine und Speisefetten, um im Produktionsprozess die gewünschte Kristallisation und die richtige Textur zu erlangen.
Abhängig vom Endprodukt und der Anforderung an die Produktkonsistenz kann die Stiften-Rotor-Maschine zwischen zwei Kühlstufen platziert werden oder auch am Ende des jeweiligen Kühlprozesses.
Die RONO Stiften-Rotor-Maschine basiert auf solider und bewährter Technik. Durch unsere kontinuierliche Weiterentwicklung erfüllt die Stiften-Rotor-Maschine alle Kriterien zur höchsten Flexibilität und maximaler Laufleistung und das bei selbstverständlich bestem Hygienestandard. Ferner konnten wir die Wartungsintervalle im täglichen Betrieb weiter optimieren. Die RONO Stiften-Rotor-Maschine bietet mehr Flexibilität im Produktionsprozess und ermöglicht somit die Verwendung einer Vielzahl von Fettprodukten und Ölsorten.
Die Anforderungen zur Stärke und Intensität der Bearbeitung können durch die Stiften-Rotor Geschwindigkeit eingestellt werden. Produktionsleistung und Volumen der RONO Stiften-Rotor-Maschine bieten eine variable Dauer des Knetvorganges. Ferner kann der Kristallisationsprozess durch die Wahl des Produktdruckes beeinflusst werden.
Mögliche Ausführungen
Zylinder Größen
Durchmesser Ø: 250 mm, 336 mm | Verschiedene Längen verfügbar
Volumen
Die Stiften-Rotor-Maschine ist in unterschiedlichen Größen und mit folgendem Volumen erhältlich: 25 ℓ, 50 ℓ, 100 ℓ, 120 ℓ und 180 ℓ
Modulare Bauweise
Die Stiften-Rotor-Maschine gibt es montiert auf einem soliden Grundrahmen als